Amtsleiter verabschiedet: Ralf Gronemeier geht in den Ruhestand
Am 15.11.2024 wurde Ralf Gronemeier, Leiter des Treuenbrietzener Bürgeramtes, im Rahmen einer festlichen Veranstaltung im Festsaal des Johanniter Krankenhauses feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Dieses Amt bekleidete er 13 Jahre.
Wie Bürgermeister Michael Knape in seiner Laudatio hervorhob, kann Ralf Gronemeier zurecht stolz darauf sein, der Stadt Treuenbrietzen ihr unverwechselbares Gesicht in Bezug auf Sicherheit und soziale Ankerpunkte für alle Generationen gegeben zu haben. So konnte die Stadt in den teils unruhigen Phasen ihrer Entwicklung in seinen fast 30 Dienstjahren auf ihn bauen, auf seine Loyalität und Gewissenhaftigkeit, sein Engagement aber besonders auch auf seine Besonnenheit. Er dankte für die hervorragend ausgefüllte Aufgabe, der Stadt Ordnung und Sicherheit zu geben, die soziale und menschliche Lebensader zu erhalten, gefestigt zu haben und langfristig auf ein sicheres Fundament gestellt zu haben.
Auch dafür sprach Knape ihm höchsten Respekt und Anerkennung aus.
Der Veranstaltung wohnten neben ehemaligen und aktuellen Mitarbeitenden aus der Stadtverwaltung auch viele Wegbegleiter Gronemeiers und Vertreterinnen und Vertreter aus anderen Behörden des Landkreises und des Bundeslandes bei.
Die Stadt Treuenbrietzen dankt Ralf Gronemeier für sein langjähriges Wirken im Sinne der Bürgerinnen und Bürger und wünscht ihm für den nun beginnenden Lebensabschnitt Gesundheit und alles Gute.
Fotoserien
Verabschiedung Gronemeier (15. 11. 2024)
Verabschiedung des langjährigen Leiters des Bürgeramtes Ralf Gronemeier.