Digimobil in Treuenbrietzen: Erste Hilfe bei Verbraucherfragen
Verbraucherzentrale Brandenburg berät per Video-Chat
Der Beratungsbus der Verbraucherzentrale Brandenburg hält auch 2024 regelmäßig in Treuenbrietzen, Marktplatz vor dem Rathaus. Der Service: individuelle Rechtsberatung zu Verbraucherthemen per Videochat.
„Stark gestiegene Strom- und Gaspreise sind ein Thema, das aktuell zu umfangreichem Beratungsbedarf führt, aber auch Probleme bei der Kündigung von Verträgen, unrechtmäßig erhobene Kontoführungsgebühren, Inkassokosten und Fragen zu vielen anderen Themen führen die Menschen zu uns in die Beratung vor Ort“, sagt Harald Gräfe von der Verbraucherzentrale Brandenburg (VZB). Im Digimobil erhalten Betroffene Hilfe in Form einer persönlichen Vor-Ort-Beratung direkt in Treuenbrietzen, wo der Beratungsbus regelmäßig Station macht.
Das Digimobil ist mit einem barrierearmen und klimatisierten Wartebereich ausgestattet. Davon abgetrennt gibt es den Beratungsbereich mit einem Laptop, Drucker und Sitzmöglichkeiten. Auch im ländlichen Raum kann dank modernster Technologie eine stabile Internetverbindung für den Videochat mit den Expertinnen und Experten hergestellt werden. Die Servicekraft vor Ort weist Verbraucherinnen und Verbraucher in die Technik ein und steht bei Problemen helfend zur Seite.
Über den Tourplan mit allen Stationen und Terminen sowie über Neuigkeiten zum Projekt informiert die Verbraucherzentrale laufend unter: www.verbraucherzentrale-brandenburg.de/digimobil.
Termine für die Videochat-Beratung im Digimobil können Interessierte online oder telefonisch unter (0331) 98 22 999 5 (Mo-Fr, 9-18 Uhr) vereinbaren.
Die Termine entnehmen Sie bitte der Übersicht links unten.
Bild zur Meldung: Digimobil in Treuenbrietzen: Erste Hilfe bei Verbraucherfragen